Automatisierungstechniker (m/w) im Raum Oberösterreich / Home Office

Renommiertes Unternehmen im Bereich Automatisierungs- und Verbindungstechnik mit Sitz südlich von Wien

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz südlich von Wien im Bereich der Automatisierungs- und Verbindungstechnik. Für den Großraum Oberösterreich sucht das Unternehmen zum sofortigen Eintritt eine/n Automatisierungstechniker/in.

Die Aufgabe:

  • Sie sind Spezialist und Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Region Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg (auch vor Ort)
  • Technische Betreuung unserer Automatisierungskunden
  • Beratung der Systemintegratoren und Automationspartner in allen Fragen der industriellen Automation
  • Projektkoordination bei kundenspezifischen Lösungen
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb bei den Kunden

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene höhere technische Ausbildung (HTL) oder abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit technischer Vorbildung (Uni/FH)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Programmierung (C, C++, C#) und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Feldbussystemen im Bereich Industrieautomatisierung
  • Erfahrungen im Umgang mit gebräuchlichen Software-Tools für die Planung, Projektierung und Applikationsentwicklung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Wohnort im Großraum Linz oder Wels
  • Reisebereitschaft > 50%

Das Angebot:

Unser Kunde ist ein familiär geführtes Unternehmen mit Sitz südlich von Wien im Bereich der Automatisierungs- und Verbindungstechnik. Wenn Sie eine neue Herausforderung in diesem Bereich suchen, würden wir uns über Ihre Online-Bewerbung sehr freuen.

  • Die Entlohnung ist je nach Erfahrung ab € 4.600,- brutto Monatsgehalt! Überbezahlung natürlich abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung.
  • Home Office (gelegentlich Anwesenheit im Unternehmensstandort)
  • International wachsendes Familienunternehmen mit starken Wurzeln
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Spannendes Arbeitsumfeld in einem wachstumsstarken Markt
  • Eine flache Hierarchie in einem sehr angenehmen Team
  • Intensive Einarbeitung und systematische Vorbereitung auf Ihr Aufgaben-gebiet durch die Geschäftsführung
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Starke Gemeinschaft: Voneinander lernen im Community College

Benefits:

  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Weiterbildung
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Eigenständiges Arbeiten
1
2
1

€65.000,-

2

€85.000,-

Gebiet:

Großraum Oberösterreich

Diese Position ist leider nicht mehr offen!

Wir haben immer wieder interessante Positionen anzubieten und würden Sie bitten unsere Initiativbewerbung zu verwenden.

Initiativbewerbung

Wir können uns dadurch einen ausführlichen Überblick über Ihren Werdegang verschaffen und würden Sie dann umgehend via Email über eine neue Position informieren.

Vielen Dank!
Markus Baldauf